So findet jeder Patient den richtigen Arzt: Arztempfehlung jameda startet neue Website

Ab sofort sind Arztsuchen auch nach Praxisöffnungszeiten, medizinischen Spezialisierungen und vielem mehr möglich

Welcher Arzt in der Nähe empfängt Patienten auch noch nach Büroschluss? Wie finden Patienten schnell und einfach einen Arzt, der sich auch in Naturheilverfahren auskennt? Wo wird eine Mutter auf der Suche nach einem besonders kinderfreundlichen Arzt fündig? Auf jameda.de (http://www.jameda.de), Deutschlands größter Arztempfehlung, können Patienten auf der Suche nach dem richtigen Arzt ab sofort nach diesen und vielen weiteren Fragestellungen, die für die richtige Arztwahl wichtig sind, suchen.

 Buch Stoffwechsel Thyreogym

Nach der kompletten Überarbeitung der Website ermöglicht jameda als einziges Arztempfehlungsportal, die Ergebnisse der Arztsuche nach patientenzentrierten Kriterien zu verfeinern. Wie in einem Trichter werden die Nutzer so genau zu dem Arzt geführt, der ihren individuellen Bedürfnissen entspricht. Dabei reichen die Filtermöglichkeiten von der Wahl zwischen Privat- oder Kassenarzt über die Abfrage nach arbeitnehmerfreundlichen Öffnungszeiten und besonders guten Patientenbewertungen in ausgewählten Kategorien bis hin zur Suche nach speziellen Behandlungsschwerpunkten und Weiterbildungen des Arztes.

Wo geht es hier zum richtigen Arzt? Die interaktive Karte hilft

 Der Durchblick in der Ganzheitsmedizin

Mit Hilfe der interaktiven Karte finden die Patienten ihren neuen Arzt gleich auf ihrem Stadtplan verortet. Auch auf der Karte kann er die Suche nach seinen Ansprüchen weiter verfeinern, den Suchradius verändern oder den Mittelpunkt seiner Suche ganz verlegen. Die Suchergebnisse passen sich direkt an. Schaltet der Nutzer zurück auf die Listenansicht, erhält er auch dort die gleichen Treffer.

Auch Tippfehler sind kein Problem: Die neue jameda Arztsuche versteht die Patienten

Fachärzte zeichnen sich häufig durch anspruchsvolle Bezeichnungen aus. Entsprechend häufig vertippt sich der Nutzer bei der Eingabe. Die neue Arztsuche von jameda erkennt die meisten Fehler und führt automatisch die richtige Suche aus. Außerdem helfen passende Suchvorschläge dem Patienten bei der Eingabe.

“Unser Ziel bei der Überarbeitung von jameda.de war es, den Patienten so einfach und schnell wie möglich zu genau dem richtigen Arzt für sich zu führen”, erklärt Dr. Philipp Goos, Geschäftsführer der jameda GmbH die Idee hinter der neuen jameda-Website. “Und wir sind überzeugt, dass uns das nun auch gelungen ist.”

Quellen:

Übermittelt durch www.pr-gateway.de

Kontakt/Verfasser:

jameda GmbH, Elke Ruppert, Klenzestraße 57b, 80469  München, presse@jameda.de, 089/2000 185 85, http://www.jameda.de

 

Weitere interessante Themen
Interessante Themen
Übersäuerung, Fragen und ANtworten
Checkliste Basenpulver
Lösung für Darmbeschwerden

Schreibe einen Kommentar