Ratgeber zum Thema Operation online

Wer vor einer Operation steht, hat viele Fragen – das Chirurgie Portal informiert in einem Themenspecial über den Umgang mit dieser Situation

Eine Operation ist ein besonderes Ereignis im Leben eines Menschen – wenngleich in den meisten Fällen kein positives. Um Ängste zu nehmen, hilft es, sich bewusst und ausführlich mit der Situation zu befassen. Neben dem Aufklärungsgespräch, das der Patient nutzen sollte, um seine Fragen zu klären, leistet nun auch das Gesundheitsportal www.chirurgie-portal.de mit seinem Themenspecial „Ratgeber Operation“ einen kleinen Beitrag dazu.

Wie soll ich mich vor der Operation verhalten? Wann darf ich nach der Operation wieder duschen? Warum muss ich die Sonne meiden? Das sind typische Fragen, die viele Menschen bewegen, wenn Sie noch nie operiert wurden. Verständlich aufbereitete Informationen beruhigen und nehmen Ängste. Die wichtigste Informationsquelle ist und bleibt weiterhin der Arzt. Der Patient sollte im Aufklärungsgespräch alle Fragen, die er zur Operation hat, loswerden. Der Operationsratgeber auf dem Chirurgie Portal hilft Betroffenen, die richtigen Fragen zu finden und dem Arzt zu stellen. Er ist unter der Internet-Adresse www.chirurgie-portal.de/ratgeber-operation.html aufrufbar.

Wer weiteren Informationsbedarf hat, kann das kostenlose Experten-Forum der Plattform nutzen und seine Fragen stellen. Darüber hinaus bietet das Portal den Besuchern zahlreiche Informationen zu Eingriffen, Krankheitsbildern und Untersuchungen.

Quellen:

Übermittelt durch www.pr-gateway.de

Kontakt: Miomedia GmbH & Co KG, Vanda Lipp, Gräfstraße 83, 60486 Frankfurt am Main, presse@miomedia.de, 06966969690, http://www.miomedi.de

 

Be Sociable, Share!
Weitere interessante Themen
Interessante Themen
Übersäuerung, Fragen und ANtworten
Checkliste Basenpulver
Lösung für Darmbeschwerden

Schreibe einen Kommentar